Förderverein

Im Förderverein der Reinhardswald-Grundschule setzen sich Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen für wichtige Anliegen ein. Wir treffen uns alle zwei Monate und entwickeln neue Projekte. Das macht Spaß, ist nicht viel Arbeit und fördert unsere Kinder sehr.

Wir treffen uns ca. einmal im Monat im Mehrzweckraum der Reinhardswald-Grundschule um 19:00 Uhr. Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen. Wir sind per Email zu erreichen unter foerderverein@rwaschule.de

Mitarbeit im Förderverein

Unsere Projekte lassen sich nur verwirklichen, wenn möglichst viele Eltern mitmachen und Ideen einbringen. Falls Ihnen die Zeit dafür fehlt, können Sie den Förderverein auch durch Ihren Mitgliedsbeitrag oder eine Spende unterstützen.

Der Jahresbeitrag beträgt 15,- Euro. Selbstverständlich sind auch Großeltern, Tanten und Onkel, Freunde und Verwandte herzlich als Mitglieder willkommen.

Die Treffen des Fördervereins finden einmal im Monat statt und stehen interessierten Mitgliedern offen. An der Tür zum Freizeitbereich und am Infobrett im Schuleingang werden die Treffen angekündigt. Hier finden Sie auch weitere Informationen zur Arbeit des Fördervereins.

Die Aktivitäten des Fördervereins

In den vergangenen Jahren haben wir mehrmals einen Sponsorenlauf organisiert, uns an den Schulfesten beteiligt, den Betrieb der Schulwebsite finanziell gestützt und vieles mehr. Außerdem lassen wir die allseits beliebte X-Berg Streetwear herstellen, die wir zu den Schulfesten am Stand verkaufen und damit ebenfalls die Arbeit des Vereins unterstützen.

Unsere X-Berg Streetwear

Sichern Sie sich ein Stück Identität oder eine Erinnerung an die schönste Schulzeit mit der X-Berg-Streetwear des Fördervereins. Verschiedene Modelle sind in vielen Farben in den Größen 116, 128, 140, 152 und 164 erhältlich. Wir haben zuletzt auch besonders auf eine gute Qualität der neuen Sweatshirts und Mützen geachtet. Wir verkaufen die X-Berg-Streetwear immer auf den Festen und Veranstaltungen an unserem Stand.

Organisatorisches

Wollen Sie uns erreichen? Schreiben Sie uns eine Email an foerderverein@rwaschule.de! Unser Vorstand besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

• Erster Vorsitzender: Maurice Grassau
  • Zweite Vorsitzende: Ulrike Matthae
  • Kassenwart: Uwe Schulte
  • Beisitzende: Katharina Wiechers
  • Beisitzende Waya Shirkhan
  • Kassenprüferin: Judith Kassat
  • Kassenprüfer: Michael Jahn

Die Vereinssatzung finden Sie hier.