Schulzeitung

Unsere Schulzeitung „Der kleine Rüssel“ hat eine lange Tradition. Sie erscheint mehrmals im Schuljahr, wird jedes Mal freudig erwartet und findet reißenden Absatz.

Die Schulzeitung wird von Kindern für Kinder herausgegeben – Erwachsene dürfen aber natürlich auch reinschauen. In der Zeitung finden sich Berichte, Cartoons, Geschichten, Interviews, Bilder, Gedichte und vieles mehr.

Das Team der Schulzeitung im Frühjahr 2023

Die Zeitung wird im Rahmen einer AG von Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen gestaltet. Sie recherchieren immer mittwochs zu Themen ihrer Wahl, interviewen Personen aus dem Schulleben oder erkunden das Umfeld der Schule.

Zu den Rubriken der Schulzeitung gehören die Reinhardswald-News, Bücher- oder Filmtipps, der Kiez-Reporter oder die Witzeseite. Unterstützt werden die Kinder dabei von Jan Knafla. Jetzt haben wir auch eine eigene Webseite.