Elternvertretung

Die gemeinsame Verantwortung von Eltern und Schule für die Erziehung und Bildung der Kinder erfordert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Schule und Eltern unterstützen sich bei der Erziehung und Bildung der Kinder. Die Mitarbeit der Eltern hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert.

Als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus sind die Elternsprecher wichtige Ansprechpartner. Die Eltern haben darüber hinaus die Gelegenheit, in den Gremien Gesamtelternversammlung, Gesamtkonferenz und Schulkonferenz ihre Interessen und die ihrer Kinder zu vertreten. Die Gesamtelternversammlung vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Schule, dem Schulträger und den Schulaufsichtsbehörden. Hier können Sie die Geschäftsordnung einsehen.

Außerdem wirken Eltern durch vielfältige Aktivitäten im Rahmen des Schullebens mit. Dank des sensationellen Engagements der Eltern unserer Schule stellt unser Schulfest immer ein besonderes Highlight des Schullebens dar.