Das Bild zeigt die Urkunde, die alle teilnehmenden Schüler beim Schachturnier bekommen haben. Die Urkunde ist auffällig schwarz-weiß kariert, wie ein Schachbrett.

Schulmeisterschaft im Schach

Am kommenden Sonntag, dem 26.Mai findet die Schulmeisterschaft im Schach statt. Von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr sind die AG-Kinder und wer sonst noch mag herzlich in den Schachclub Kreuzberg in der Böcklerstr.1 eingeladen.

Details

Antrag für ergänzende Betreuung

Im Anhang befindet sich der Antrag für eFöB (Spätdienst, Frühdienst, Ferien). Dieser gilt für den gebundenen Ganztag und muss nach dem Ausfüllen in der Schule abgegeben werden.

Details

Tag des Buches

Am 23. April jeden Jahres findet der »Welttag des Buches« statt. Auch wir haben  im Rahmen eines Projekttages ein großes Lesefest in den Klassen gefeiert.Jede Klasse ganz unterschiedlich und mit vielen guten Ideen und Büchern. In den Klassen 1-2 haben die Kinder nicht nur das Grüffelo kennengelernt, sondern auch den…

Details

Pointillismus in der 4a

Richtig gute Laune machen die schönen Kunstbilder, die gerade im Flur vor dem Lehrerzimmer hängen. Die Pointillismus Bilder der 4a versetzen einen in schönste Frühlingsstimmung, auch wenn es draußen hagelt.     

Details

Nawi: Welt des Kleinen

Die Schülerinnen und Schüler der 5b und der 5d haben mikroskopische Präparate hergestellt und die Welt des Kleinen mit dem Mikroskop erforscht, wie beispielsweise den Ast einer Schwungfeder, die Zellen einer Zwiebelhaut und die Zellen des Blattes einer Wasserpflanze.         

Details

Sonnenblumen-Aufwachstation

Die Lebenskunde-Kinder der 1/2 h haben gemeinsam mit Frau Himmelreich bei den Schaukeln Sonnenblumen gepflanzt! Jedes KInd hat zwei Sonnenblumenkerne in die Erde gepflanzt und sie haben zwei Schilder erstellt, damit deutlich zu sehen ist, dass da – hoffentlich bald – etwas wächst! Wir freuen uns schon auf den Sommergruß!…

Details

Eltern-Kind Bautag

Bei schönstem Frühlingswetter kamen heute zahlreiche Eltern, Kinder und KollegInnen, um gemeinsam unseren wunderbaren Schulhof wieder in Ordnung zu bringen. Es wurde geharkt, gesägt, geschnitten und Müll gesammelt. Alle waren nicht nur fleißig, sondern hatten auch großen Spaß. Nun sieht der Schulhof und Garten wieder sehr gepflegt und bereit für…

Details