Aktionstag „Hilfe für die Ukraine“ am 11. März 2022

Der Aktionstag „Hilfe für die Ukraine“ war eine sehr erfolgreiche vielfältige Veranstaltung mit einem guten Ergebnis. Es wurde beschlossen, dass der Erlös von insgesamt 11.265,00 € zu gleichen Teilen an Save the Children / Nothilfe Ukraine und Ukraine-Hilfe Berlin e.V. gespendet wird. Wir bedanken uns bei allen Helfern, den Kindern und Erwachsenen für diesen besonderen…

Details

Neues zum Hochwasserprojekt

„Nachtrag zum Hochwasserprojekt: DANKESCHÖN der Grundschule Zweifall Zu unserer großen Freude haben wir vor ein paar Tagen Post von der Grundschule Zweifall bekommen. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Immerhin richtet sie sich an alle, die sich in irgendeiner Form am Hochwasserprojekt 2021 beteiligt haben – und das waren…

Details

Neues von der Schach AG

„Wir lernen zuerst die „Goldenen Eröffnungsregeln“, wir spielen auch Schacharten, die wir davor noch nicht kannten, zum Beispiel „Three Check“, „Atomic“ und „Räuberschach“. Wir befassen uns auch mit berühmten Stellungen, die wir dann analysieren und gelegentlich spielen. Wir haben jeden Donnerstag ein Turnier, in dem jeder zeigen kann, was er…

Details

Neues zum Hochwasserprojekt

„Das Hochwasserprojekt“ ist vorerst abgeschlossen. Durch das unermüdliche Engagement der Kinder unserer Schule wurden tatsächlich (haltet euch fest): 3.302,01 Euro für die Grundschule Zweifall eingesammelt. Gespendet wurde von Reinhardswald-Schüler:innen, deren Verwandten und Bekannten, unserer Schulleitung, Lehrkräften und Erzieher:innen. Ja, sogar aus Hamburg und Süddeutschland gingen Spenden durch die Aktion ein! Dafür…

Details

Infos zum Hochwasserprojekt

Jede Person, die aktuell am Haupteingang der Reinhardswald-Grundschule vorbeiläuft, kommt nicht an den Bildern und Texten zum Hochwasserprojekt vorbei, die am Eingangszaun der Gneisenaustraße hängen.            Doch was ist das Hochwasserprojekt genau? Das Projekt wurde von eigen Schülerinnen und Schülern unserer Schule auf die Beine gestellt und…

Details

Trödelmarkt am 25.09.2021

Unser Förderverein organisiert wieder einen Trödelmarkt auf dem Schulhof von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Der Aufbau beginnt ab 10:00 Uhr.

Details