SINUS-Grundschule

Unsere Schule ist Teil des Projekts SINUS und steht in regelmäßigem Austausch mit anderen Berliner SINUS-Schulen. Die schulinterne SINUS-Gruppe arbeitet an der Entwicklung eines kompetenzorientierten Unterrichts und erprobt Lernumgebungen, die einen handlungsorientierten und differenzierten Mathematikunterricht ermöglichen.

Auf der Grundlage von Methoden, die sich bereits bewährt haben, erarbeiten wir gemeinsam Konzepte für den Einsatz vorhandener Unterrichtsmaterialien, diskutieren über Neuanschaffungen und stellen selbstentwickelte Materialien vor. Wir kümmern uns um die Verwaltung des neu gestalteten Mathematikraumes, sodass dieser von allen Kolleginnen und Kollegen genutzt werden kann. Außerdem bieten wir den Kolleg*innen die fachliche Begleitung im Hinblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Materialien.