Wettbewerbe

Unsere Schule nimmt regelmäßig auch an außerschulischen Wettbewerben teil, die berlin- oder deutschlandweit ausgeschrieben werden. Das Wesen dieser Wettbewerbe ist nicht nur eine Erweiterung des Horizonts, sondern auch die Erfahrung, dass es keine Verlierer gibt, sondern eigentlich nur einen Zuwachs an Erkenntnis und Erfahrung.

Die meisten dieser Wettbewerbe sind nicht nur den Schülerinnen und Schülern vorbehalten, die in den betreffenden Fächern ohnehin besonders erfolgreich sind, sondern auch offen für die, die sich in Wettbewerbssituationen eher schwertun und ein bisschen üben wollen, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Die Teilnahme an diesen Wettbewerben ist freiwillig, und keines der Wettbewerbsergebnisse fließt in die Bewertung Ihres Kindes ein.